Reparatur, Restauration und Modifikation
Dienstleistungen rund ums  Schlagzeug

 

Über mich

 

Nach meiner handwerklichen Ausbildung zum Schreiner und über zehn Jahren Live-Erfahrung als Schlagzeuger in verschiedenen Bands habe ich begonnen, meine kleine Schlagzeug-Sammlung Stück für Stück selbst zu restaurieren. Aus zwei Vintage-Sets wurden zehn, aus dem kleinen Kellerraum eine professionelle Werkstatt.

Meine Sammlung umfasst hauptsächlich Schlagzeuge und Trommeln aus den 50er und 60er Jahren, überwiegend Sonor, Tromsa und Slingerland. Nicht nur der oft angepriesene "Vintage-Sound" dieser Instumente, sondern auch das Design, die Handarbeit und die Liebe zum Detail, die in solchen Instrumenten steckt, begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Damit auch andere Schlagzeuger und Schlagzeugliebhaber von meiner Erfahrung und meinem Know-how profitieren können, habe ich mich im Jahr 2018 entschieden, meine Leidenschaft zur Dienstleistung zu machen.



Abgeschlossene Projekte

Hier gibt es einige Eindrücke der letzten Restaurationsprojekte. Mehr Bilder und Infos zu aktuellen Aktivitäten gibt es auf meiner Facebook-Seite.